EDI-Anbindung

EDI-Anbindung - Mehrwert durch digitalen Prozessaustausch

Unter EDI (Electronic Data Interchange) versteht man den elektronischen Austausch von Geschäftsdokumenten.
Per EDI-Anbindung können wir Bestellungen, Rechnungen, Lieferscheine und andere Dokumente in standardisierten Formaten mit Ihrem Unternehmen austauschen. Die Daten lassen sich unmittelbar in Ihrem System elektronisch weiterverarbeiten, ohne dass Sie manuell eingreifen müssen.
EDI
EDI Schema
Reibungslose und effiziente Prozesse sind für die Leistungsfähigkeit von Unternehmen entscheidend. Wir beraten und begleiten Sie gerne, damit sich Ihr Unternehmen auf die wertschöpfenden Prozesse fokussieren kann.

EDI-Schnittstelle im Prozess

1. Versenden

• automatisierte Versendung
• alle bestellrelevanten Daten
• ohne Medienbrüche
➔ kaum fehleranfällig
➔ schnell
➔ einmalige Eingabe der Bestellprozessdaten

2. Empfangen

• automatische Updates
• automatische Datenzuordnung
➔ schnell, einfach, aktuell
➔ wenig Eingabearbeit
➔ einfache Kontrolle

3. Kontrollieren

• automatische RG-Kontrolle
• bestellrelevante Daten im System
➔ kein manueller Abgleich
➔ Automatisierung möglich
➔ Informationen bleiben erhalten
➔ kaum fehleranfällig
➔ schnell
➔ einmalige Eingabe der Bestellprozessdaten
➔ schnell, einfach, aktuell
➔ wenig Eingabearbeit
➔ einfache Kontrolle
➔ kein manueller Abgleich
➔ Automatisierung möglich
➔ Informationen bleiben erhalten

Einsparung großer Prozesskostenblöcke

Bei Fragen rufen Sie uns an oder sprechen den für Sie zuständigen Verkaufsmitarbeiter an.