eShop

Wir vereinfachen Ihre Beschaffung!

Unser eShop bietet Ihnen viele Vorteile. Wiederkehrende Abläufe können durch das eProcurement-Modul vereinfacht werden. So sparen Sie Zeit und Geld und behalten dabei die volle Kontrolle. Die digitalen Leistungen unseres eBusiness Konzepts erleichtern eine Vielzahl von Geschäftsprozessen und machen sie schneller, transparenter, effizienter und flexibler. Überzeugen Sie sich selbst.
über 100.000 Artikel
mit umfassenden Artikelinfos
unkomplizierte Anmeldung & Kontaktmöglichkeit
schnelle Bestellabwicklung
für B2B und B2C
Anfrage-Modul
und Artikelvergleich

Entdecken Sie die umfassenden Funktionen in Ihrem eShop-Account

Wir hinterlegen im eShop Ihre individuellen Preis- und Lieferkonditionen. Auf Wunsch fügen wir auch gerne fehlende Arikel hinzu, die Sie in unserem eShop bestellen möchten.
Jeder Artikel hat die Funktion “zu den Favoriten hinzufügen”. Darüber können Sie verschiedene Favoritenlisten erstellen und Artikel hinzufügen.
Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, diesen als PDF oder in Ihrem Kundenkonto zu speichern, ihn zu exportieren oder eine befüllte Datei für den Warenkorb zu importieren.
Über die Schnellerfassung geben Sie einfach eine Artikelnummer und die Menge ein oder scannen den Barcode des gewünschten Artikels ein und legen ihn ohne Umwege in den Warenkorb.
Teilen Sie uns Ihre Artikelnummern mit und wir pflegen sie sowohl im eShop, als auch in unseren Warenwirtschaftssystem ein.
In der Übersicht sehen Sie, welche Auftragsnummer Ihre Bestellung bei uns hat, das Bestelldatum und den Auftragswert. Außerdem können Sie auf einen Blick erkennen, welche Bestellungen noch offen und welche abgeschlossn sind.
In Ihrem Kundenkonto können Sie alle Belege aus unserem System einsehen. Unabhängig davon, ob die Bestellungen über den eShop getätigt wurden oder auf einem anderen Weg.
Mit dem eProcurement-Modul vereinfachen Sie Ihre wiederkehrenden Bestellprozesse im eShop. Sie können interne Abläufe elektronisch abbilden und damit optimieren. So sparen Sie Zeit und Geld.
Mit der OCI-Schnittstelle besteht eine Verbindung zwischen Ihrem Warenwirtschaftssystem und unserem eShop. So können Sie die Bestellung über Ihr System abwickeln und gleichzeitig im eShop bestellen.
eShop_Kundenkonto
eShop_Warenkorb
eProcurement_Übersicht

eProcurement

Durch die eProcurement-Funktion bilden Sie interne Abläufe elektronisch ab. Diese werden dadurch ganz einfach optimiert.
So sparen Sie Zeit und Geld – optimal für strukturierte Bestellprozesse.
jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Zugang
volle Kontrolle über Benutzer, Berechtigungen, Kostenstellen und Produktlisten
individuelle Produktlisten, Budgetgrenzen und Kostenstellen pro Mitarbeiter
Genehmigungsprozesse mit Kontrollfunktion
Favoriten- / Bestelllisten speichern
Statistiken auswerten

Die Rollen im eProcurement

Genehmigungsprozess im eProcurement

1.

Direkte Bestellung des Einkäufers
Der Einkäufer darf die ausgewählten Artikel ohne Einschränkung bestellen.

3.

Budgetüberschreitung des Einkäufers
Sollte das genehmigte Budget überschritten werden, der Artikel jedoch nicht genehmigungspflichtig sein, muss diese Bestellung nur durch den Kostenstellenleiter freigegeben werden.

2.

Genehmigungspflichtige Bestellung
Genehmigungspflichtige Artikel müssen vom Einkaufsleiter genehmigt werden, bevor die Bestellung ausgelöst wird.

4.

Budgetüberschreitung bei genehmigungspflichtigem Artikel
Wird das Budget bei einem genehmigungspflichtigen Artikel überschritten, muss diese Bestellung vom Kostenstellenleiter und dem Einkaufsleiter genehmigt werden.

OCI-Schnittstelle

Digitale Anbindung über die OCI-Schnittstelle

Wir richten eine Schnittstelle zwischen Ihrem Warenwirtschaftssystem und unserem eShop ein.
So bestellen Sie zwar über unseren eShop, wickeln aber Ihre Bestellung über das eigene Warenwirtschaftssystem ab.
Der FRITZWEG eShop dient dabei nur als Informationsquelle und zur Vorbereitung der Bestellung. Sie bekommen also alle Informationen der Artikel über den eShop.
Es werden Ihre individuellen Konditionen und Preise angezeigt.
Anstatt zur Kasse zu gehen, gelangen Sie zurück in Ihr Warenwirtschaftssystem.
Von dort kann die Bestellung ausgelöst und per Mail oder Fax an die Firma FRITZWEG gesendet werden.
Prozessoptimierung
geringer Aufwand
bei der Datenpflege
geringer Aufwand
bei der Bestellung
Zeitersparnis

Ihr Ansprechpartner:

Janina Franz
Marketing und eShop

Tel.: 02774 701-681
E-Mail: eshop@fritzweg.de